Philosophie

Mit neuen Zielen beginnt jedes Geschäftsjahr. Und zielgerichtet arbeiten wir im Team, um sie zu erreichen. Dabei haben wir den Mut, innovativ zu denken und neue Wege zu beschreiten. Auch deshalb sind wir in Stralsund seit 20 Jahren erfolgreich und heute einer der größten Arbeitgeber vor Ort. 

Region

Nordmann Getränke Stralsund beliefert als regionaler Marktführer der Top-Gastronomie Restaurants, Bars und Kneipen. Ebenso werden namhafte Handelskunden angefahren. Damit sind wir einer der größten Streckenlogistiker für den Handel in Mecklenburg-Vorpommern.

Zugehörigkeit

Als Familienunternehmen sind wir unabhängig und arbeiten eng mit Partnern zusammen, die uns den Rücken stärken. Denn: Wir gehören zur wachsenden Nordmann Unternehmensgruppe. Mit gebündelter Kraft sind wir also aktiver Konzeptgeber und Vollsortimenter für Getränke – immer nah am Kundenwunsch.  

Historie

Gegründet wurde unser Unternehmen bereits 1908 als Ein-Mann-Bierverlag in Niedersachsen. In 4. Generation ist es noch heute inhabergeführt. 1990 kam Fritz Nordmann III. mit seinen Söhnen nach Rügen. Sie fanden dort und in Stralsund treue Kunden – und eine zweite Heimat.

Werte

Ökologische Verantwortung leben wir – weit über „Bio“ hinaus. Dazu gehört regionale Verbundenheit, die uns gerade beim Einkauf und der Herstellung von Getränken und Lebensmitteln wichtig ist. Mit unseren Partnern und für unsere Kunden wollen wir leidenschaftlich Zukunft gestalten.